Feierliche Einweihung des Fuchswegs

02. Mai 2022

Gleich mehrfach flatterten die roten Bänder am Montag, den 02.05.2022 um 10.30 Uhr bei der Einweihung des ausgebauten Fuchswegs zu Boden. Mehr Infos finden Sie in unserer Pressemitteilung: Feierliche Einweihung des Fuchswegs zum Download.

Spatenstich im Klosterpark: Bau des neuen Fuchswegs als Startschuss

14. September 2021

Bei bestem Baustellenwetter fand der Bauauftakt im Klosterpark in Adelberg hinter der Eishalle statt. Für den symbolischen Spatenstich waren Landrat Edgar Wolff, der Gemeinderat samt Bürgermeisterin Carmen Marquardt, die am Projekt beteiligten Unternehmen sowie Anwohner und Interessierte eingeladen. Mehr Infos finden Sie in unserer Pressemitteilung: Spatenstich im Klosterpark zum Download.

Bau neuer Fuchsweg – Einladung zur Anwohnerinfo und Spatenstich

09. September 2021

Die Bauarbeiten für den neuen Fuchsweg haben Anfang September 2021 begonnen. Anwohner und Interessierte sind zur Baustelleninfo mit Spatenstich am 14.09.2021 um 18.00 Uhr im Klosterpark, hinter der Eishalle, eingeladen. Mehr Infos finden Sie in unserer Pressemitteilung: Bau neuer Fuchsweg zum Download. Ebenso zum Download verfügbar: Übersichtslageplan neuer Fuchsweg.

Zustimmung Bebauungsplan Klosterpark

08. Oktober 2020

Der Adelberger Gemeinderat hat dem Bebauungsplan für das Klosterpark-Areal zugestimmt. Mit dem Satzungsbeschluss sind nun die Weichen gestellt und die Investoren können beginnen, ihr Konzept zu verwirklichen. Als eine der ersten Baumaßnahmen ist im nächsten Jahr die neue Straße zum Wohngebiet „Unterer Wasen“ geplant. Mehr Infos finden Sie in unserer Pressemitteilung: Zustimmung Bebauungsplan Klosterpark zum Download.

Neues Spieleland & aktualisierter Masterplan mit Freianlagen

27. Dezember 2019

Seit nunmehr 15 Jahre gibt es das Spieleland in Adelberg und ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. 2020 setzen die Adelberger Unternehmer noch einen drauf: Dann soll das Spieleland neu gebaut werden. Mehr Infos finden Sie in unserer Pressemitteilung: Neues Spieleland in Adelberg geplant. Auch den neuen Masterplan mit Freianlagen gibt es jetzt zum Download.

Tag der offenen Tür und Eröffnung Kartbahn Adelberg

17. Mai 2018

Am 9./10. Juni 2018 findet im Klosterpark-Areal ein Tag der offenen Tür statt. In diesem Zuge wird auch die neue Kartbahn Adelberg eröffnet. Die Eintrittsgelder werden zugunsten des Kinderspielplatzes an der Grundschule Adelberg gespendet. Hier finden Sie die Pressemitteilung Eröffnung Kartbahn und Tag der offenen Tür zum Download.

Kauf Eishalle und Spieleland Adelberg

2. Juni 2017

Die Eishalle und das Spieleland Adelberg wurden von dem Erholungszentrum Klosterpark Adelberg GmbH gekauft. Hier finden Sie die Pressemitteilung Kauf Eishalle und Spieleland Adelberg zum Download.

Aktueller Masterplan inkl. Freianlagen

Stand 27. Dezember 2019

Zum Download des neuen Masterplans auf das Bild klicken.